Samstag, 4. Mai 2013

Buchvorstellung " Stylish Dress Book"

Wieder hab ich eines meiner japanischen Bücher auf "Tanosshii . japanisch Schneidern" besprochen. Diesmal "Stylish Dress Book" von Yoshiko Tsukiori. Ein wunderschönes Buch für Liebhaber der einfachen Kleider.

Ich bin ja grad ganz eifrig beim Kleidchen nähen, da die Hochzeitsfeiern (Mehrzahl, da standesamtlich und kirchlich an zwei verschiedenen Tagen) meiner Schwester näher rücken und ich beim Ausprobieren der Schnitte bin. Ich bin noch sehr unentschlossen, derzeit plane ich das Kleid für die Standesamtliche, die ist im Freien unter Bäumen, also muss ein luftiges, sommerliches Kleidchen her, nicht zuuu festlich, aber trotzdem festlich.....eine Gradwanderung. Den Stoff habe ich schon.....ein schöner Stoff von Libertys of London, wunderschöne Baumwolle, die weich fließt. Noch bin ich beim Ausprobieren...die Ergebnisse werde ich sicher zeigen.