Dienstag, 23. April 2013

Ein Bär gegen die Krankenbettlangweile

So. Nach der Sehnenscheidenentzündung jetzt der SchnupfenHalswehHeiserkeitswahnsinn. Aber.....wer braucht eine Stimme zum Häkeln? Und das Fernsehprogramm kann gut nebenbei laufen. Also ran an die Häkelnadel, um meinen Häkelzoo zu vergrößern.  Und heute ist er fertig geworden, mein Hustinettenbär. Die Anleitung hab ich im Internet gefunden. Laut dieser soll man den Bär in abgeschlossenen Runden häkeln, habs probiert und für nicht gut befunden. Also  hab ich im Kreis gehäkelt,  das heißt, nach der  letzten Masche der Runde direkt mit der ersten Masche der neuen anfangen. Die erste Masche muss man dabei immer kennzeichnen, ich mach das mit einer Büroklammer.

Hier der Kopf


und hier schon fast fertig


und das ist er, mein Hustinettenbär



Der wird verschenkt....ein nettes Geburtstagsgeschenk für einen Einjährigen.

Damit geh ich heut zu Creadienstag....schaut rein!